Herbst 2016 – Entspannung für männliche Erzieher

Entspannung für Männer

Entspannung für Männer
Das glücklichste Los ist die Entbindung vom Tun und Lassen (Arthur Schopenhauer)

Erholung 2016 – Entspannung für Männer

Vor allem Männer die Ideen und Projekte verwirklichen benötigen Ruhepausen und Entspannung. Die Sommerzeit scheint eine ideale Möglichkeit zu sein die Seele für ein bis zwei Wochen baumeln zu lassen. Egal ob der

  • Aktivurlaub mit wandern oder klettern im Oberallgäu
  • Badeurlaub am Gardasee 
  • Heimwerken im Keller oder
  • ein Wellnessurlaub mit der Liebsten

Es gibt so viele Möglichkeiten sich aktiv und bewusst zu erholen. Leider achten Männer eher auf das veränderte Motorgeräusch ihres geliebten Autos als das sie ungewöhnliche Veränderungen an ihrem Körper wahrnehmen. Das Phänomen sich mehr auf das Äußere zu konzentrieren als auf sein Innenleben betrifft nicht nur Männer, diese aber im besonderen Maße.  Wie gesund lebt Man(n)? Die hochgepriesene work life balance spielt meines Erachtens eine große Rolle. Besonders sozial tätige Menschen achten nicht auf ein Gleichgewicht zwischen Entspannung und Anspannung, zwischen beruflicher Aktivität und Ruhe in der Familie oder auch alleine.

Erholung für Pädagogen und Erzieher

Besonders Familienväter und beruflich im Sozialen engagierte Männer können von der bewusst gesetzten Entspannung profitieren. Nutzen wir jetzt die Zeit. Entspannung für Männer – eine Erholung im Jahr 2016. Für einen aktiven Endspurt im aktuellen Jahr.

oliver74

Servus! Herzlich Willkommen bei den erziehenden Mannsbildern! Der Blog über Männerthemen, Erziehung und Vaterschaft. Schaut rein und seht Euch um. Freue mich über Kontakt und Austausch. Euer Oliver

1 Response

  1. Januar 14, 2017

    […] es, wenn die oben genannte nicht der Taktgeber im Leben bleibt. In meiner Reihe Männerhobbys – Erholsame Auszeit vom Alltag möchte ich vermitteln, dass schon kleine Auszeiten mit einem kultivierten und dauerhaft ausgeübten […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.